Donnerstag, 2. November 2017

Pocket Page - Sept 2016

Während eines Jahres habe ich ein Pocket Page Album der grösse 6x8 Inches geführt und wöchentlich eine Doppelseite erstellt. „Nur“ ein Jahr später habe ich nun das Album bestehend aus 4 Ordner endlich fertig gestellt. 

Für alle, die sich gerne mal ein einen Pocket Page Album versuchen wollen, sei gesagt, dass der Aufwand rückblickend massiv höher war als erwartet. Dies lag einerseits an meinen Fotobearbeitungsprozess und andererseits konnte ich es nicht übers Herz bringen beim Gestalten der Seiten mal eine Fünf gerdade sein zu lassen.
Verwendet habe ich die monatlichen Pocket Life Kits von Citrus Twist. Das Kit-Abo hat sich für mich sehr bewährt, da ich beim Gestalten einer Seite jeweils „nur“ eine beschränkte Materialauswahl zur Verfügung hatte, welche jedoch optimal abgestimmt war. Wenn ich zuviel Material und Optionen habe, kann ich mich nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren. Darum sind Kits für mich eine gute Wahl. Für das Pocket Page Album hatte ich mir, bevor ich gestartet hatte, eine Box mit Material (Tinte, Stempel, Washitape, Stifte, Alphastickers und Embellishemnts aus vorhergehenden Kits) zusammen gestellt, welche ich zur Ergänzung der Kits immer griffbereit hatte. Klar, ab und an bediente ich mich zusätzlich auch aus meinen Vorrat (der nicht gerade kleine ist).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen